Samstag, 17. Mai 2014

Swaps, die Anleitung

*Hallo*

nun, vor ein paar Tagen habe ich euch meine Swaps gezeigt, die ich für eine Grüppe in der Community gewerkelt habe.

Da es Swaps waren habe ich dann gleich 20 Stück davon zurecht geschnitten und fertig gemacht!

Nun folgt meine Anleitung dazu!

Als erstes benötigt ihr einen Streifen Farbkarton mit den Maßen 7 cm x 14 cm.


Danach müsst ihr von der langen Seite die Mitte markieren und von dort zu jeweils beiden Seiten einen Falz ziehen und schon mal vorfalzen.


Dann faltet man die Ecken zur Mitte und fixiert sie mit einem Stück Klebeband. In meinem Fall habe ich Malerkrepp verwendet.


Als nächstes habe ich mich an die Deko gesetzt. Hierbei habe ich ein paar Farbkartonbögen mit meinen Stempelsets bestempelt und passende Dreiecke daraus geschnitten.


Danach habe ich meine kleinen Blüten gestempelt und ausgestanzt.


Erst befestigt man die Dreiecke auf die Buchleseecken:


Und noch die kleinen Blüten dazu:


Dann noch mit ein paar Halbperlen versehen:


Desweiteren eine kleine Miniwäscheklammer an einem ausgestanzten Schmetterling befestigen. Der durch seine Pergamentpapierlage nicht all zu stark das Papier durchscheinen lässt.


Und fertig sind sie zum Eintüten:

 
Hier habe ich nur Butterbrottüten genommen, die mit dem Prägefolder "Schönschrift" durch die Biggi gejagt, oben zugetackert und ein bisschen Washi Tape dran und mit einem Nett-ikett versehen. Dieses habe ich doppelt ausgestanzt. Das zweite (rote) habe ich dann halbiert und hinter dem ersten (Stempelabdruck) geklebt. Beides dann mit einem Abstandspad auf die Tüten geklebt.

So, das war meine Anleitung. Die Idee der Buchleseecken habe ich von Stempeleinmaleins.


Kommentare:

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Kerstin,
danke für die tolle Anleitung.
Dein Gewinn ist gut bei mir angekommen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Danke.
L.G.KarinNettchen

Karten Schneckchen hat gesagt…

hy kerstin,
deine swaps sind sehr schön geworden.Freu mich bald einen davon zubesitzen.Wünsche dir ein schönes we und vielen dank für den lustigen samstag den wir beide heute verbracht haben.Auf ein Baldiges basteln.
lieben gruss Karoline