Donnerstag, 5. Dezember 2013

Mein Handwerkermarktstand

*Hallo*

ich hatte ja vor zwei Tagen geschrieben, dass ich euch vom Handwerkermarkt berichten wollte.

Das mach ich dann nun mit diesem Beitrag.

Nun ja, eigentlich wollte ich in der letzten Woche noch ein wenig kreativ sein und ein paar Kalenderchen für nächstes Jahr aufhübschen. Da mich aber die Erkältung und spätere Bronchitis ins Bett gezwungen hatte, wurde aus diesem Plan leider nichts.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon mal dran gedacht, dass ich in meinem Zustand nicht unbedingt zum Markt möchte, um meine gebastelten Werke zu verkaufen. Denn irgendwie fühlte ich mich ziemlich bescheiden.

Aber dadurch, dass ich hier noch so einen kleinen Chef rumlaufen hatte, der meinte, dass es er gar nicht gut findet, wenn ich jetzt kneife. Habe ich mich dann doch aufgerafft und am Freitag meinen Stand eingedeckt.


Ich hatte bis dahin auch riesige Angst, dass ich mit all meinen Sachen wieder nach Hause fahren darf und nichts los werde. Dass ich all die Zeit, die ich in meine Sachen gesteckt habe, umsonst hineingesteckt habe, ect. Aber letzt endlich war sie unbegründet. Zumal habe ich auch gedacht, dass ich einfach viel zu wenige Sachen habe. Doch als ich diese auf dem Tisch verteilt habe und mir irgendwie der Platz fehlte, hab ich dann doch gemerkt, dass das vielleicht auch schon zu viel ist und somit durften einige Sachen gleich in Ihrem Karton bleiben.

Da der Markt über zwei Tage ging und mein kleiner Chef bis um eins arbeiten musste, durfte ich den Tag Morgen und auch den Sonntag Morgen alleine an meinem Stand verbringen.

Samstag war auch nicht so recht viel los und die ersten Sachen, die verkauft wurden, gingen auch erst weg, als ich mir etwas zu Essen geholt hatte und der kleine Chef eingesprungen ist. Der hat sogar eins meiner Dekoelemente verkauft. (Sollte er zwar eigentlich nicht, aber er wollte ja mit meinen Sachen schon die ganze Zeit Geld machen - und hat es auch noch geschafft!!!) Nun ja, über jedes Teil, was verkauft wurde, war ich stolz wie Oskar. Am Nachmittag war es dann auch schon voller und so langsam füllte sich die Kasse. Zum Ende des ersten Tages durfte ich erfreut fest stellen, dass wir auf jeden Fall die Standmiete wieder raus hatten *juhee*

Nun, dann brach der Sonntag an. Immer noch von meiner Erkältung angeschlagen, trat ich wieder pünktlich um zehn meinen Dienst an. Und was soll ich sagen, es war schon mehr los, wie am Vortag. Und als der kleine Chef kam, da hatte ich auch sogar schon ein paar Sachen verkauft. War zwar nicht viel, aber wie man ja weiß "Kleinvieh macht auch Mist". Und ich muss sagen, der Sonntag war genau so erfolgreich wie der Samstag. Als dann noch abends die Marktleitung rumging um zu fragen, wer im nächsten Jahr wieder mit dabei ist, haben wir natürlich gleich zugesagt.

Aber für nächstes Jahr habe ich noch ein paar Verbesserungen auf Lager. Dazu kommt man ja auch erst, wenn man so etwas mitmacht. Vorher macht man sich so viele Gedanken, die eigentlich dann auch ziemlich überflüssig sind.

So, das war ein kleiner Einblick in meine beiden Markttage.
Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich freue mich schon ziemlich auf das nächste Jahr.
Hoffentlich vergeht es schnell.

Ich wünsche euch eine angenehme Adventszeit,

PS: Ich möchte euch noch auf meine Sammelbestellung hinweisen, die ich am 15.12.2013 machen werde. Wenn also einer von euch noch etwas braucht, dann meldet euch doch bis zum 15.12.2013 um 22 Uhr bei mir und ich werde eure Bestellung mit aufnehmen.

1 Kommentar:

jopa hat gesagt…

Ich war vor meinem ersten <Markt auch ganz aufgeregt.....jetzt bin ich schon gelassener....gg....jeder Markt ist anders und man kann im Vorhinein so gar keine Aussagen dazu machen.....am letzten Wochenende habe ich z.B. Sachen verkauft, die im letzten Jahr keiner angeschaut hat....gg......von daher: Alles Gute und mach weiter!!

lg
Veronika