Montag, 9. November 2015

Ihr Kinderlein kommet,...

*Hallo*

heute habe ich mal eine kleine Idee mit dem Stempelset "Gesegnete Weihnacht" für euch.
Als ich das Set gesehen habe, fand ich das auf Anhieb schön und hab mir so einige Ideen damit ausgemalt.

Eine Idee war, dass ich eine Art Krippe bastel.
Gesagt, getan, also alles zusammen gesucht und los gewerkelt.
Als Grundgerüst habe ich einen 5 cm breiten Streifen Cardstock in kandiszucker genommen, der 29,7 cm lang war. Diesen habe ich dann als erstes bei 7 cm, dann bei 17 cm und zum Schluss bei 27 cm gefalzt. Der Rest, also die 2,7 cm habe ich als Klebelasche stehen lassen.

Dann habe ich mir ein Dreieck aufgezeichnet und da dann an jeder Seite ca. 1 cm als Klebelasche dran gezeichnet. Diese Laschen dann auch falzen.

Alles mit dem Hintergrundstempel "Hardwood" in Kandiszucker abstempeln und den Streifen an das Dreieck kleben.

Mit dem Stempelset "Gesegnete Weihnacht" habe ich das heilige Paar genommen und einmal mit Versa Mark abgestempelt und dann mit weißem Embossing-Pulver embosst. Hinterher in den gewünschten Farben anmalen, ausschneiden und unten auch eine Klebelasche dran lassen. Aus einem kleinen Streifen Papier habe ich dann den Ständer für die Figuren gebastelt und angeklebt. Nun kann ich die Figuren überall hinstellen.

Falls ihr Fragen haben solltet, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden!

So, nun aber genug gequatscht. Hier kommt mein Ergebnis:


Leider ist sie ziemlich klein, ca. 10 cm, aber ich finde sie trotzdem ziemlich nümmig :-)
Was sagt ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Abend / gute Nacht,
Kerstin

1 Kommentar:

Bastelanja hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee mit diesem wunderschönen Set! Echt gut gelungen!