Freitag, 13. Juni 2014

Wochenplan "Gorgeous Grunge"

*Hallo*

ich bin nun auch wieder aus den Pfingstferien zurück und ich muss sagen, dass so eine Bahnfahrt, doch ziemlich anstrengend sein kann.

Eigentlich wollten wir schon am Mittwoch zurück. Aber da hieß es, dass wir mit unserer Zugverbindung nicht nach Köln kommen, da durch den Sturm am Montag wohl so einige Strecken versperrt worden sind. Also haben wir die Hotline angerufen. Diese erzählte uns dann auch noch mal, dass wir mit unserer Verbindung nicht nach Köln kommen, wir allerdings eine Alternativroute nehmen können. Die da wäre: mit dem RE bis nach Münster, dann acht Minuten Umsteigezeit und dann mit dem nächsten Zug weiter. Da mir das Ganze aber nicht ganz geheuer war und wir auch noch ein Kleinkind mitnehmen mussten, entschieden wir uns, die Verbindung zu Verschieben und wollten dann donnerstags los.
Wir sind dann gestern auch zum angegebenen Zeitpunkt zur Bahn, mussten allerdings feststellen, dass das Service-Center zuhatte, aufgrund einer Betriebsversammlung. (Hätte man sich auch noch denken können, da wir den Zettel am Mittwoch schon gelesen haben. Egal!) Wir dann zum Gleis, in der Hoffnung, dass dan so alles Gut geht. Nochmal schnell die Zugverbindung gecheckt und was sieht man da? IC fällt aus!
Ärger wieder vorprogrammiert, Panik steigt auf...
Dann endlich zehn Minuten später kam dann ein RE. Dort sind wir dann mutig, wie wir waren, eingestiegen und bis nach Münster gefahren. Und hatten eigentlich die gleiche Verbindung, die man uns schon am Vortag versucht hatte aufzudrücken. Wir dann schnell zum anderen Gleis. Da stand dann angeschlagen, dass wir wieder zurück mussten, weil der Zug von der 3 fährt. Also, kaum oben angekommen, wieder Kind unterm Arm, Rucksäcke auf den Rücken und die Taschen bzw. Trolleys in die Hand und schnell zum vorherigen Gleis zurück. Dort dann angekommen, wurde dort die Information angeschlagen, dass wir auf die 2E mussten. Wir dann gleich rüber, war ja am selben Steig. Dort kaum angekommen, klang es durch den Lautsprecher, dass der IC nach Frankfurt über Köln doch vom Gleis 3 abfährt. So haben wir dann zum wiederholten Male alles in die Hand genommen und rüber getragen. Zug war dann endlich da, wir dann auch eingestiegen und dann kurz vor Köln sagte man uns, dass unser Zug wohl um 22 nach 9 dann ankommen wird. Da hab ich dann nur noch gedacht, dass das Ganze wohl ein Scherz sein soll. So hätten wir nämlich nur 2 Minuten zum Umsteigen gehabt, um unseren Anschlusszug zu bekommen. Andernfalls hätten wir sonst ne ganze Stunde warten müssen.
Aber Gott sei Dank hat man sich mit dieser Aussage ein wenig vertan und wir kamen rechtzeitig im Kölner Bahnhof an und hatten dann doch 8 Minuten zum Umsteigen gehabt.
Ich sag euch, so einen Kram mach ich nicht noch einmal mit!

Aber nun genug zum Thema Bahn.

Jetzt wollt ihr sicherlich meinen Wochenplan sehen, den ich gewerkelt habe!

Hier kommt er:






Solltet ihr ein paar Fragen haben, dann meldet euch doch einfach bei mir!


Keine Kommentare: